
Am 12. März nahm unsere Schulschachmannschaft am Schulschachtag im Mostviertel im Stiftsgymnasium Melk teil.
Am 12. März nahm unsere Schulschachmannschaft am Schulschachtag im Mostviertel im Stiftsgymnasium Melk teil. Sambeth Jan aus der 5IK spielte auf Brett 1, Jeremias Hörmer aus der 3IK auf Brett 2 und Jonathan Nemec auf Brett 3. Felix Hüttler und Sebastian Schoisengeyer mussten leider krankheitsbedingt aussetzen. Mag. Robert Hölzl war als Trainer und Kapitän der Mannschaft ebenfalls mit von der Partie. Letztendlich erreichten wir den achten von elf Plätzen, was unter anderem an der besonders guten Schachleistung von Sambeth Jan (5 von 6 Punkten) auf Brett 1 lag.
Das Turnier ging über sieben Runden, wobei in jeder Runde vier Spieler eines Teams gegen vier Spieler eines anderen Teams spielten. Jede Schachspielerin und jeder Schachspieler hatte mindestens 10 Minuten Bedenkzeit, um möglichst gute Züge zu spielen. Aufgrund des krankheitsbedingten Fehlens eines vierten Spielers, ist unser achter Platz am Ende sehr gut. Danke an Severin Höfinger aus dem Stiftsgymnasium, der uns auf Brett 4 ausgeholfen hat.
Aber nicht nur das Endergebnis ist lobenswert, sondern auch, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen spannenden Schachwettkampf mit höchstem Einsatz miterleben konnten.
Die genauen Turnierergebnisse findet man unter: https://chess-results.com/tnr1110518.aspx?lan=0
Ein besonderes Dankeschön richten wir an Frau Mag. Sonja Hohendanner aus der HTL St. Pölten für die Organisation und Herrn Mag. Walter Hametner für die Aufnahme und Nachbearbeitung der Fotos.