Die Handelsakademie St. Pölten ist stolz darauf, erneut als zertifizierte Entrepreneurship-Education-Schule anerkannt worden zu sein.
Diese Auszeichnung bestätigt unsere Position als das Zentrum für Entrepreneurship Education und Potenzialentwicklung in Niederösterreich, sagt Direktor Mag. Thomas Huber.
Entrepreneurship umfasst ein breites Spektrum und geht weit über das reine Unternehmertum hinaus. Es beinhaltet die Fähigkeit und Bereitschaft, ein Start-up oder Unternehmen zu gründen und dieses sozial, ökologisch sowie ökonomisch umsichtig und verantwortungsvoll zu führen. Innovationen umzusetzen ist ein zentraler Bestandteil dieses Prozesses.
Darüber hinaus geht es um eine unternehmerische Haltung, die tief in der Persönlichkeit verankert ist. Unser Ziel ist es, aus unseren Schüler*innen eigenverantwortliche und erfolgreiche Erwachsene zu machen, die in der Lage sind, die Welt und ihr eigenes Leben aktiv, nachhaltig, demokratisch und lösungsorientiert zu gestalten.
Förderung des Entrepreneurial Spirits
Um den Entrepreneurial Spirit zu fördern, werden in der Schule eine Vielzahl an Projekten, Workshops, Wettbewerben, Veranstaltungen und Zertifizierungen erfolgreich umgesetzt. Diese Initiativen bieten unseren Schüler*innen die Möglichkeit, ihre unternehmerischen Fähigkeiten zu entwickeln und zu stärken.
Die feierliche Überreichung der Urkunde erfolgte durch Bundesminister Dr. Martin Polaschek.
Die erneute Zertifizierung als Entrepreneurship-Education-Schule ist ein Beweis für unser kontinuierliches Engagement und unsere Erfolge in diesem Bereich. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft eine führende Rolle in der Entrepreneurship Education zu spielen und unsere Schülerinnen auf ihrem Weg zu verantwortungsvollen und innovativen Unternehmerinnen zu begleiten.