Am 22. Mai besuchte anlässlich des Business Days, Andreas Onea die BHAK in St. Pölten. Er ist Paraolympiasportler im Schwimmen und Moderator.
Der 31-Jährige hielt einen spannenden Motivationsvortrag für die zweiten, dritten, und vierten Jahrgänge. Er berichtete uns von seiner persönlichen Geschichte, wie er seinen linken Arm bei einem Unfall verlor und wie er es geschafft hat, sich zurück ins Leben zu kämpfen. Der Sportler erzählte uns auch wie er zum Leistungssport kam, seiner Karriere, den Höhen und Tiefen und wie er damit umgegangen ist. Wir konnten einen spannenden Einblick in seine Wettkämpfe bekommen.
Er hat uns sein positives Mindset vermittelt, dankbar im Leben zu sein und aus jeder Situation das Beste zu machen. Seiner Meinung nach sollte man immer an sich glauben und sich nicht von anderen Menschen hinunterziehen lassen. Wenn einem jemand sagt, dass man es nicht kann oder nicht schaffen wird, sollte man dem nicht zu viel Glauben schenken. Stadtessen sollte es motivieren, es erst recht zu probieren. Der Schwimmer erzählte uns wie er als Sportler dazu gekommen ist auch Moderator zu sein. Nichts im Leben sollte uns daran hindern unsere Ziele zu erreichen.
Alle Zuhörer waren beeindruckt von diesem inspirierenden Motivationsvortrag.