Am Freitag, des 24. Novembers sind die Französischgruppe der 3AK und die 3EK aufgeregt unter der Leitung von Frau Professor Paukowitsch und Frau Professor Zehetner nach Wien gefahren um einen spannenden Einblick in das Französische Institut zu bekommen.
Es wurden die Hintergründe des Institutes besprochen und viele Spiele gespielt, um die Sprache noch mehr zu vertiefen. Anschließend haben die Schüler eine spannende Rätseltour durch das französische Wien bekommen und spielerisch neue und wissenswerte Informationen erlangt.
Die Rätseltour wurde von der lieben Alice geleitet, welche mit den Schülern und Schülerinnen die spannende Tour auf französisch durchführte. Die Rätseltour begann an der französischen Botschaft weiterhin zur prächtigen Karlskirche, ein Wahrzeichen des Viertels, wo die Schüler und Schülerinnen ihre Rätselaufgaben lösen mussten. Sie gingen durch den wunderschönen Adventsmarkt am Karlsplatz wo sie von dort aus ihr Wissen über die Geschichte und die französische Kultur erweiterten. Die Lehrerinnen unterstützten die Schüler und Schülerinnen eifrig, um die Rätsel zu knacken.
Die Rätseltour durch das französische Wien erwies sich als eine lehrreiche und unterhaltsame Erfahrung für beide Klassen. Sie erweiterten nicht nur ihr Wissen über die Geschichte und Kultur der Stadt, sondern stärkten auch ihre Teamarbeit. Es war zweifellos ein Tag voller Spaß, Lernen und unvergesslicher Erlebnisse für alle Teilnehmer.