Die Schülerliga-Volleyballmannschaft unserer Schule durfte am 25. Jänner das Team aus Scheibbs für das 2. Vorrundenspiel als Qualifikation für das Landesfinale empfangen.
Die bekannten Gegner, so wie auch unsere Mädels konnten gut ins Spiel finden und so wechselte im 1. Satz die Führung einige Male, allerdings konnte letztendlich das BORG Scheibbs den Satz nach entscheidenden Eigenfehler unserer Mannschaft knapp mit 24:26 gewinnen. Im 2. Satz starteten dann, gepusht von den anfeuernden Mitschülern, das Team der HAK fulminant durch und konnte diesen klar 25: 17 als Erfolg feiern.
Somit folgte nun der Entscheidungssatz, der nur bis 15 gespielt wird. Erneut hatte unser Team mit Eigenfehlern und anderen Schwierigkeiten im Spiel zu kämpfen, die Gegner witterten ihre Chance und gingen mit 1:11 in Führung. Der ausschlaggebende Wendepunkt war geben, als Theresa Förster zum Service kam und mit ihren druckvollen Aufschlägen die Scheibbser geradezu „ausservierte“! Den Zuschauern wurde nun ein unendliches spannendes Duell geboten da es unserem Heimteam gelang, die Differenz 11:11 wett zu machen.
Letzendlich konnte durch beachtlich konzentrierte Spielweise noch mit einem Satzergebnis von 16:14 ein Sieg eingefahren werden, wodurch sich die Spielerinnen, gemeinsam mit Betreuerin Frau Prof. Siedler, nun zu den 4 besten Teams aus Niederösterreich zählen kann und fürs Landesfinale in Melk qualifiziert hat!
(Julia Anzenberger 4EK)