Am 8. September 2017 begaben sich die heurige 5EK in Begleitung von Herrn Mag. Riedlberger und Frau Mag. Hable gemeinsam mit der 5IK, begleitet von Frau Mag. Pröll, auf die Spuren der Côte d’Azur im wunderschönen Süd-Frankreich.
Wir besuchten das Ozeanographische Museum und das Casino Monte-Carlo in Monaco, spazierten durch den exotischen Garten in Eze, machten einen Rundgang durch den beeindruckenden Yachthafen von Antibes und besuchten dort auch den berühmten Wochenmarkt und das Picasso-Museum. Ebenso machten wir einen ausgiebigen Spaziergang am Strand von Nizza, tauchten ein in die Welt der Düfte in Grasse in der Parfümerie Fragonard und erkundeten in unserer Freizeit Cannes. Leider erwischten wir den einzigen Regentag seit Monaten, durften aber sonst eine wunderschöne Woche mit viel Sonnenschein erleben.
Der Ausbau unserer Sprachfähigkeiten kam natürlich auch nicht zu kurz und wir durften mit französischen Native-Speakern einen etwas anderen Unterricht erleben, bei dem ausführlich Platz war für Diskussionen über Politik, Kultur und natürlich französische Grammatik.