Am Freitag, den 25. November 2016 besuchte die Übergangsstufe FS20 mit ihrem Klassenvorstand, Frau Prof. Fritz, das Niederösterreichische Landesmuseum.
Für die meisten Schüler war es der erste Museumsbesuch in ihrem Leben. Sie waren sehr interessiert und hatten – trotz Sprachschwierigkeiten - viele Fragen an den Führer.
Anschließend kehrten wir in die Schule zurück und gingen gemeinsam durch die Ausstellungen zum Tag der offenen Tür durch das Schulhaus. Sie waren sehr beeindruckt vom Bildungsangebot an unserer Schule und hatten auch hier wieder viele Fragen an die Schüler der HAK.
Sie kauften ein teures Auto sowie eine Luxuslampe in zwei Übungsfirmen, erfuhren etwas über Lebensmittelchemie, Bewerbungsschreiben, Projektarbeiten, Programmieren von Apps, Russisch und Chinesisch sowie die Partnerschule in Wuhan. Russisch, das einige sprechen und Chinesisch interessierte sie besonders und es entspann sich ein reger Dialog.
Zum Schluß gaben wir uns dem Genuss der Köstlichkeiten der 2bk hin. Die Schüler der Übergangsstufe haben sich viele Male für diesen spannenden Tag bedankt.